Über uns

Wittwer Transporte AG

Ihr Transportunternehmen im Raum Klosters / Chur

Die Firma Wittwer wurde 1948 von Hans Wittwer in Klosters gegründet und später von Hans und Benedikt Wittwer in 2. Generation übernommen. Nebst einer grösseren Renovation wurde das Geschäft mit einer Waschanlage zur Selbstbedienung ergänzt.

Im Jahr 1986 wurde Daniel Wittwer beim Ableben seines Vaters, Geschäftspartner von Hans Wittwer und Sohn. Dieser übernahm 1992 den Bereich Garage und Waschanlage, wobei Hans Wittwer mit seinem Sohn das Ressort Transport und Schneeräumung übernahm.

2001 enstand die heutige Wittwer Transporte AG unter der Leitung von Hans Wittwer. Hinzu kam Tochter Regina Wittwer.

Unser Team besteht saisonbedingt aus 2 - 10 Personen. Wir beschäftigen im Sommer 2 LW-Chauffeure und arbeiten zusätzlich mit Aushilfen. Im Winter arbeiten 4 Festangestellte und weitere 6 Maschinisten mieten wir von Baufirmen ein.

Heute verfügen wir über einen Fahrzeugpark von 2 Vierachsern, und einem Zweiachser sowie einer Boschung Strassenreinigungsmaschine. Für den Winterdienst haben wir 2 Holder-, Meili- und Aebi- Maschinen sowie 2 Rolba R 400 und 1 John Deere Traktor Schneepflug.

Zu unserem Angebot gehört der Sommer- sowie Winterdienst für Privatpersonen und öffentliche Institutionen. Wir arbeiten zuverlässig und pünktlich. Unser Motto lautet: "Zu jeder Zeit an jedem Ort".

Wir freuen uns über Ihren Auftrag!

Team

Regina Wittwer

Geschäftsführerin, Büro

Marco Jann

Lastwagenchauffeur, Mechaniker

Peter Brosi

Lastwagenchauffeur, Mechaniker